LFK-Maskenkurs für Kinder: für kreativen Grende-Künstler-Nachwuchs ist gesorgt!

 

Seit Jahren organisiert das LFK auch Maskenkurse für unseren Künstler-Nachwuchs. Sensationell, mit welcher Freude und Begeisterung - vor allem aber Fantasie und Kreativität - die Kids ihre Grende vom Tonmodell, über's Kleistern bis hin zum Malen und Dekorieren in kleine Kunstwerke verwandelt haben! Für kreativen Künstlernachwuchs scheint definitiv gesorgt, und wir freuen uns natürlich, dass die Kids Ihre Sujets - Entschuldigung: "Schüschés"... - mit viel Begeisterung an der Fasnacht präsentieren können.

 

Am letzten Basteltag bestaunten traditionsgemäss die Fasnachtsgewaltigen die kreativen Arbeiten der Kids. Wobei sich insbesondere die Fritschimutter besonders freute, ist sie doch seit Jahren als Künstler in der kreativen Szene bekannt. Fazit: auch die Kids sind bereit, die Fasnacht 2018 kann also kommen.

 
 

Fotos von Heinz Steimann