Der LFK-Fasnachtsmäärt: vorfasnächtliche Emotionen par excellence!

 

Wenn die LFK-Määrtbuure Unter der Egg ihre Zelte bzw. ihre Stände aufschlagen, es nach feinem Häxetee, Kafi Huereaff und Bier wie auch Grilliertem, Gebackenem und grundsätzlich fein riecht: ja dann ist FASNACHTSMÄÄRT Unter der Egg!

 

Petrus ist uns Lozärner wieder mal so richtig gnädig. Traumhaftes, schon fast frühlingshaftes Wetter lassen die Fasnächtlerinnen und Fasnächtler in Scharen Unter die Egg zum Fasnachtsmäärt pilgern. Bereits um 11 Uhr ging's auch guuggemusikalisch los, und diese einzigartige Stimmung hielt bis zur letzten Minute zu späterer Stund an.

 

Wettertechnisch war es zwar eher Bier- denn Huereaff- und Häxetee-Wetter (auch wenn dies gleichwohl in Strömen floss...); dies spürte denn auch das neue LFK-Fonduestübli am Nachmittag. Die Abendschichten waren dann aber ausgebucht, und es herrschte dort eine schon fast einzigartige Skihütten-Gaudistimmung, mit spontanen musikalischen Einlagen sowie feinstem Fondue von Chäs Barmettler!!

 

So oder so ist die Vorfreude auf die Usgüüglete und erst recht auf die Fasnacht 2019 lanciert!

 
 

Fotos von Heinz Steimann