Das Helferessen der emsigen LFK-Masken-Bastler

 

Die Masken-Bastelkurse des LFK's, seit Jahren eine rüüdige Erfolgsgeschichte! Denn im Nu sind die Erwachsenen- und Kinderkurse jeweils ausgebucht, diese kreativen Abende sind beliebter denn je. Aber: ohne die vielen kreativen Helferseelen und guten Chrampfer-Geister ginge nichts!

 

Und so lud das Maskenkomitee die fleissigen Masken-Bastler-Helferinnen und -Helfer zum gemütlichen Chrampferessen ein. Wohl ist es nicht sehr zufällig, dass dieses Fest im Pulverturm der Wey-Zunft stattfand, amtet doch der neue LFK-Maskenkomiteeler Rolf Sainsbury in seiner spärlichen Freizeit auch als Turmherr.

 

Ein jedes Znacht im Pulverturm muss man sich aber verdienen, dies mit dem Treppensteigen der gefühlten fünftausend Stufen. Bei Wein, Weib und Gesang..., also sicher bei Wein, Fondue und guten Gesprächen - mit Anekdoten der letzten Fasnacht und mit Vorfreude auf die kommende Saison - war dies ein wunderbarer Ausklang der vergangenen Bastelsaison. Und: ein Startschuss, wenn's dann im neuen Jahr mit dem Grende baschtle wieder losgeht.

 

An dieser Stelle nochmals ein rüüdig herzliches Dankeschön an Euch, liebe Helferinnen und Helfer - wir freuen uns, wenn Ihr das LFK auch in der neuen Saison wieder so toll unterstützt!!

 

 

Bilder von Stefan Zumstein.