Der traditionelle LFK-Empfang - "HERRENABEND 2019"!

Wenn Meister und Präsidenten sich um Pointen balgen, die Altherren hierfür die Löffeli bereit halten; wenn im MLG-Saal im Süesswinkel edelst diniert und ordentlich gebechtert wird; wenn der Abend nicht enden will: ja dann, dann heisst es LFK-HERRENABEND!

 

pf. Den LFK-Empfang, auch Herrenabend genannt, lässt sich kein Huereaff entgehen, ob er noch aktiv ist oder die Fasnacht aus der Ferne als Altherr geniessen kann. Eine entsprechend grosse Schar fand sich im MLG-Saal ein, freudig die Meister, Präsidenten und Ehrengäste erwartend.

 

Der Einladung als Ehrengast vom einzigartigen LFK-Präsidenten Mike Hauser waren denn auch ein who-is-who in Prominenz gefolgt: so der amtierende Regierungspräsident des Kantons Luzern, Regierungsrat Robi Küng, Nationalrat Peter Schilliger, Fussball-Legende Kudi Müller, Komiker René Rindlisbacher sowie eine Hamburger Legende und Bluesfreund des LFKP's und seines Weibels, Ronny Salewsky.

 

Gespannt war man(n) denn auch auf die Darbietungen der Zunftmeister bzw. Gesellschaftspräsidenten, mit ihren humoristischen Einlagen. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von der Alten Garde der Noteheuer (der Musig vom LFKP und vom Weibel), der Tätschchappe-Musig sowie von den Rüüss-Frösch. Kulinarisch zeigte der MLG-"Festwirt" Beat Stofer, was die Gäste während der 200-Jahre-Jubiläumsfasnacht im Süesswinkel erwarten dürfen: feinstes kulinarisches Verwöhnprogramm, bei übrigens höchstens zuvorkommender und charmanter Bedienung! Grossartig!

 

Lassen wir doch statt dem Palaver doch lieber die Bilder sprechen!

 
 

Fotos von Heinz Steimann