SchmuDo - Schmutzige Donnschtig 2019! Der Start an der Tagwache mit dem Urknall, Fötzaliregen bis hin zum Fritschizug!

Wow! Was war dies für ein Auftakt am SchmuDo in die Fasnacht 2019! Petrus zeigte sich von der glanzvollsten Seite, über 15000 Fasnächtler haben den Urknall mit dem Fötzaliregen bei der Tagwache miterlebt. Die Fasnacht ist ausgebrochen, die Vielfalt und Kreativität auf allen Ebenen und Facetten lebt - wunderbar!

 

Diese hervorragende, gar euphorische Stimmung war denn auch beim nachmittäglichen Fritschiumzug zu spüren. Rekordverdächtige knapp 40'000 Besucher säumten der Umzugsroute entlang, und es war ein farbenfroher Genuss, was die Umzugsteilnehmer geboten haben. Rüüdig verreckt!

 

Der Ausklang am SchmuDo-Abend erfolgte dann wieder eher gemütlich, in den vielen Beizen, auf den Plätzen und Gassen - und noch zu späterer Stund (...oder war es doch nicht schon eher "früher"...) wurde jeder Moment der Fasnacht 2019 eingeatmet - und genossen! Auf weiterhin tolle, rüüdige Fasnachtstage 2019!

 
 

Fotos von Heinz Steimann