Das LFK-Masken-Komitee stellt sich vor

 
 

 

Stefan Zumstein

Maskenchef

Fidelitas Lucernensis

 

 

 

Rolf Sainsbury

 

Wey-Zunft

 

 
 

Aufgabe des Masken-Komitees

 
 

Das LFK leistet mit seinen Kursen einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Luzerner Fasnachtstradition.

 

Unter Anleitung namhafter Maskenkünstler und freiwilligen Helfer werden jährlich an drei Tagen/Abenden Kurse für Kinder und Erwachsene durchgeführt. Das handwerkliche Geschick und die Phantasie kennt keine Grenzen, wenn es um die Umsetzung der Masken geht. Nebst dem Erlernen der Maskenherstellung geniesst du drei unterhaltsame Kurstage bei denen auch das Gesellschaftliche nicht zu kurz kommt.

 

Ziel ist es, dass am Ende eines Kurses jeder Teilnehmer/-in seine eigene Maske aus Pappmache gefertigt hat.

 

Interessiert? Dann melde Dich doch noch Heute für einen der Kurse an (Klick hier). Die Nachfrage ist jeweils sehr gross und die Teilnehmerzahl ist aufgrund der Lokalität beschränkt.

 

...oder Lust, selber einen Grend zu basteln? Eine Anleitung zum selber Grende-Baschtle, mit klick!