rüüdige samschtig - unterwegs bei den chottlebotzer & der fidelitas

pf. Erst seit wenigen Jahren ist der Samstag zwischen SchmuDo und Güdismäntig ein offizieller Fasnachtstag. Und es ist nun mal so: der Rüüdige Samschtig hat sich seinen Namen definitiv verdient; von diesem Tag schwärmen alle aktiven Fasnächtler, genauso wie die vielen tausend Besucher in der Lozärner Altstadt.

Und so tauchten die LFK-Huereaffe - wohl noch müde vom vielen Tanzbein-Schwingen bei der Seniorenfasnacht im Casino - unter anderem auf dem Kapellplatz ein. Dieser stand ganz im Zeichen von einem gewaltigen Irish Pub, nämlich "Chottlebotzer's Irish Pub"! Und dann ging's richtig los, der Kapellplatz drohte stimmungsmässig zu kochen - zum Glück hatte es das eine und andere kühle Bierchen (im Pub gab es gar Guiness...) und legendäre Zgragge-Teeli.

Anschliessend besuchten die Köfferlifasnächtler traditionsgemäss die Fidelitas-Bar Unter der Egg. Kurz: der Rüüdige Samschtig ist einfach rüüdig!

Fotos (c) LFK | Heinz Steimann