grossartige kooperation mit den verkehrsbetrieben luzern (vbl)!

Das ist doch einfach eine Ansage! Wenn eine in Luzern verankerte Instititium unser Brauchtum Fasnacht auf diese grossartige, auch unkomplizierte Weise unterstützt, dann verdient dies einfach unseren grössten Respekt und herzlichsten Dank!

pf. Wohl gehören sie während der Fasnachtstage seit Jahren zum Bild in den Luzerner Strassen: Busse der vbl, geschmückt mit den jeweils aktuellen Fasnachtsplaketten. Besondere Zeiten verlang(t)en nun aber auch besondere Massnahmen. Wie bereits im Vorjahr dürfen wir bereits rund einen Montag vor SchmuDo auf unsere Fasnacht - und damit auch den Kauf der Fasnachtsplaketten - hinweisen.

Anlässlich der Medienorientierung dankte der LFKP Dani Abächerli dem VBL-Direktor Laurent Roux sowie dem Kommunikations-Chef der vbl, Sämi Deubelbeiss für diese Kooperation - mit einem der raren LFK-Huerenäffli! Verbunden mit dieser Aktion sind nun ab Samstag, 22. Januar 2022 die Samstag-Verkaufstage der Zünfte und Gesellschaften. Von 10 bis 17 Uhr werden an den kommenden fünf Samstagen Mitglieder der Zunft zu Safran, Maskenliebhaber-Gesellschaft, Fidelitas Lucernensis und Wey-Zunft - natürlich unterstützt vom LFK-Finanzkomitee in Luzerns Innenstadt die Fasnachtsplaketten an die Frau und an den Mann bringen. Denn: Fasnachtsplakette tragen ist Ehrensache!

Ein Dankeschön geht auch ans UK der Zunft zu Safran, die auch in diesem Jahr am Vorabend die Plaketten an die Busse montiert haben.

Bilder (c) LFK | Heinz Steimann