der knallfrosch - frech, bunt, rüüdig. das lozärner fasnachts-satiremagazin.

Wenn der standfeste LFK-Weibel Till Rigert, sonst dezent im Hintergrund (was bei seiner Länge ja überaus einfach ist...) des LFK-Präsidenten, plötzlich im Rampenlicht steht, dann passiert etwas Besonderes: jeweils eine Woche vor SchmuDo lanciert die Wey-Zunft, auch in diesem Jahr unter der kreativen Führung vom Oberknall-Frosch Till, ihr Satire-Magazin. Sozusagen ein Jahresrückblick mit hohem Schmunzelfaktor, man erinnert sich wieder, was in der Politik, im Sport, in der Cervelat-Prominenz der Fasnächtler, und vielen mehr so passiert ist. "Chom ech drinne vor..." oder "...du, hesch gläse, dass..." hörte man dann und wann. Irgendwie ja auch ein Kompliment, wenn einen der KnallFrosch mit einer Geschichte ehrt...

Die diesjährige Ausgabe erscheint gar zum 20. Mal - früher erschien das Magazin noch als Wey-Zytig.

Impressionen von der Niederkunft; der KnallFrosch wurde in der Stadt und Agglomeration gratis an alle Haushalte verteilt. 
Digital kannst du den KnallFrosch hier geniessen, mit Klick...

Bilder (c) LFK | Roman Beer