stefan amrein ist der neue dominus der fidelitas lucernensis!

Anlässlich der Generalversammlung der Fidelitas Lucernensis wurde der bisherige II. Byrath zum neuen Dominus für die Amtsdauer von zwei Jahren gewählt. Er löste Reto Bachmann ab.

Stefan Amrein, geboren 1974, ist mit Ursi Stalder liiert und lebt im schönen Kanton Nidwalden, in Emmetten City, um dies zu präzisieren... Beruflich ist er Inhaber und Geschäftsführer der Betontec AG in Perlen, einer Dienstleistungsfirma im Betontrennen und Bohren sowie für fugenlose Bodenbeläge und statische Verstärkungen.

In seiner Freizeit spielt der neue Hochwohllöbliche Golf, fährt Ski und schwingt gerne Kochlöffel. Um nicht die Fasnacht zu vergessen. Mitglied bei der Fidelitas ist Stefan seit 2014, bis 2015 war er im Turmkomitee, von 2015-2022 im Umzugskomitee und seit 2020 als II. Byrath im Stubenrat.

Zusammen mit seinem Weibel Herbert Brunner und dem neuen Bannerherr Bruno Wespi freut er sich schon jetzt auf die kommende Zeit, mit vielen schönen Begegnungen.

Und wir LFK-Huerenaffe heissen Dich, lieber hochwohllöblicher Dominus Stefan, rüüdig herzlich im Kreise der Köfferlifasnächtler willkommen!

(c) Bilder Fidelitas Lucernenis
GV im Eichhof-Schalander: Herbert Brunner, Weibel | Stefan Amrein, Dominus | Bruno Wespi, Bannerherr (von links nach rechts)