Güdismäntig | apéro der fasnachtsgewaltigen im globus

Die Zunft zum Globus? Jawohl, auch die gibt es. Wie die Löffali-Zunft, die Zunft zu GordonBlööö, die Zunft zur Wurst (übrigens eine reine Frauenzunft, kein Scherz...). Und eben die Zunft zum Globus, die jeweils am Güdismäntig-Vormittag zum fröhlichen Stelldichein lädt.

pf. Seit vielen Jahren bereits besteht diese Freundschaft mit dem Globus an der Pilatusstrasse und dem Lozärner Fasnachtskomitee. Daraus entstand auch spasseshalber die Zunft zum Globus, als deren Zunftmeister der Globus-Direktor Roland Imboden amtet. Dieser war übrigens am LFK-Herrenabend geladen und brillierte mit einer süffisanten, sympathischen Rede bei "diesen Üsserschwiizern"...

Nun denn: wenn einmal der Spruch "...lassen wir die Bilder sprechen..." zählt, dann bei diesem fantastischen Apéro! Herzlichen Dank, liebes Globus-Team - wir freuen uns auf's nächste Jahr!

Bilder (c) LFK | Dani Studer