Besuch bahnhof-guuggete und inthronisation gallivater in kriens

Die vorfasnächtlichen Vorboten sind Traditionsanlässe wie die Bahnhof-Guuggete oder die Inthronisation des Gallivaters. Und erst beim zweiten Blick bemerkt man (und frau), dass es nicht ganz so ist, wie sonst. Aber: Hauptsach Fasnacht - wir Fasnächtler nehmen, was im Moment möglich ist!

pf. Der Tag des Bärteliessens mit der Fritschivater-Abholung ist wohl einer der Strengsten für die LFK-Huerenaffe. Denn typischerweise finden gleichentags die Bahnhof-Guuggete statt, und in Kriens wird der neue-alte-oder-gefühlt-schon-ewige Gallivater Markus Hartmann in sein Amt formal eingeführt. Wunderbare Anlässe, wenn auch in diesem Jahr in ungewohntem Kleide, was aber der Stimmung und der Gemütlichkeit in keinster Weise schadete.

Bilder (c) LFK | Heinz Steimann