eine woche vor schmudo... baustellenrundgang!

Jeweils eine Woche vor SchmuDo besuchen die Fasnachtsgewaltigen einige ausgesuche Umzugsteilnehmer. Hier noch ein Pinselstrich, da noch etwas am Kleid geschnurpft - aber: die Fasnacht 2024 kann kommen.

pf. Mit dem Hess-Car fuhr der LFK-Huerenaffe-Tross erst in Richtung Stans zur Wagenbaugruppe Mönche MMX Lozärn. Ihr Sujet sei an dieser Stelle noch nicht näher verraten, sie tauchen aber ab in die griechische Mythologie. Schwupps, in den Car und weiter nach Blatten vor Malters, wo die Rotseemöven in einer Scheune eine grossartige Lokalität haben. Sie haben in den letzten rund 20 Jahren diese Lokal in ein multifunktionales Grende- und Wagenbaulokal umfunktioniert, mit Platz für's Proben, aber auch für's Archiv.

Zu guter Letzt gings in Richtung Homebase sprich in den LFK-Fliegerschuppen auf der Allmend. Bestaunt werden konnten dann auch die Wagen der vier LFK-Zünfte und Gesellschaften. Live in action zu sehen natürlich an den beiden grossen Lozärner Fasnachtsumzügen. Ein herzliches Dankeschön geht zu letzt an die wunderbare Verköstigung der kochlöffelschwingenden Maskenliebhaber.

Bilder (c) LFK | Roman Beer