umzugsinfo 2023 - die vorfreude auf die kommende fasnacht ist greifbar... rüüdig gross!

Wenn das LFK-UK zur Umzugsinfo lädt, kommen nicht einfach nur alle Umzugsteilnehmenden. Sondern: wirklich alle, keine Guuggemusig oder Wagenbaugruppe, der diesen Anlass im LFK-Fliegerschuppen auslässt. Dabei ist die Temperatur für die kommende Fasnacht spür- und greifbar, die Vorfreude unfassbar gross. Nur noch etwas mehr als zwei Monate bis SchmuDo...

pf. Ende November im Fliegerschuppen, das Wetter "findet statt" (kleiner Insider: der amtierende LFKP Stephan Bucher erläuterte bei seinem Begrüssungs-Speach, dass nicht nur an seiner Übergabesitzung Ende Juni, sondern auch bei der Plakettenpräsentation und nun auch bei der Umzugsinfo übles Wetter herrsche... Was heisst dies nun für uns an der kommenden Fasnacht...? smile...).

Unter der neuen Federführung vom Umzugschef Patrik (nur mit K) luden die UK-Buebe, nebst einem Mischa, Lätte, Stefan, Ueli, Adi und Fabian noch jener Patric-nur-mit-C und der Patrick-mit-CK, zum traditionellen, fröhlichen Stelldichein der Umzugsinfo im LFK-Fliegerschuppen. Der UKP blickte mit Freude auf die vergangene Fasnacht und insbesondere auf zwei Umzüge der Superlative zurück. An der Fasnacht 2024 dürfen sich die Fasnächtlerinnen und Fasnächtler auf 44 kreative Umzugsnummern freuen, dabei ist die Umzugsroute unverändert. Wichtig ist natürlich für alle Beteiligten, dass wir eine sichere wie unfallfreie Fasnacht erleben und geniessen können.

LFK-News
Vor kurzem verkündete das LFK-Määrtkomitee, dass mit dem Innenhof von Regierungsgebäude und Jesuitenkirche - dem "Jesuitenhof" - ein grossartiger Ersatz für die langjährige, beliebte Buobenmatt-Beiz gefunden wurde. Die Öffnungszeiten und insbesondere die Spielpläne für den Jesuitenhof sind online - das eine und andere freie Zeitfenster für einen Auftritt (...ob Guuggemusig, Kleinformation oder auch Fasnachts-Theatergruppe...) ist noch verfügbar.

Auch wird der vom Alt-Umzugschef und LFK-Vizepräsident Bruni Schmid initiierte Schaufenster-Rundgang weitergeführt. Über 40 Schaufenster stehen mitunter dank der tollen Kooperation mit der City Vereinigung Luzern zur Verfügung; es hat noch das eine und andere Schaufenster, das für die Fasnacht 2024 von Fasnachtsformationen dekoriert werden kann. Weitere Infos und Kontaktkoordinaten für den LFK-Schaufenster-Rundgang findest du hier...

Und last but not least wurde weiter in den Inhalt der offiziellen LOZÄRNER FASNACHTS-APP investiert. Hier kann nicht nur interaktiv der eben erwähnte Schaufenster-Rundgang besucht werden, sondern Fasnächtlerinnen und Fasnächtler finden alle Informationen zur Lozärner Fasnacht - vom bekannten Fasnachtsprogramm und den Umzügen - aber auch Anlässen der Guuggemusigen. Diese können via Feedback-Formular dem LFK gemeldet werden.

Sodeli, und nach dem üblichen Blabla freuten sich alle Teilnehmenden auf jenen Teil der Gemütlichkeit - mit dem traditionellen Fondue. Auf eine rüüdige Fasnacht 2024!

Bilder: (c) LFK