der lfk-baustellenrundgang - mit der novität 2022, dem schaufenster-rundgang!

Traditionsgemäss besuchen die LFK-Huerenaffe unter der Federführung des Umzugskomitees einige ausgesuchte "Fasnachts-Baustellen". Da in diesem besonderen Fasnachtsjahr auch in der Vorbereitung das eine und andere eben "anders" war, entfielen die externen Wagenbau-Besuche.

Dafür wurden die Meister, Präsidenten und auch die Medienleute nach dem Apéro im Schweizerhof von den LFK-Kutschern abgeholt. Und: man besuchte den Schaufenster-Rundgang! Sämtliche Umzugsteilnehmenden hatten die Möglichkeit, ihre Schüschés in über 50 Schaufenstern in der Stadt Luzern zu dekorieren. Dank der neuen LFK-App wurde dieser interaktive Rundgang zum fasnächtlichen Vergnügen - die besten Schaufenster konnten unter anderem bewertet werden. Grossartig, wie so die Geschäfter in der Stadt Luzern sich fasnächtlich präsentierten!

Als krönender Abschluss fuhren die Kutschen in Richtung Fliegerschuppen, um die Baufortschritte der vier Zünfte und Gesellschaften zu begutachten. Und mit kulinarischem Verwöhnprogramm der federführenden Zunft zu Safran. Wir sind bereit, die Fasnacht 2022 kann kommen!


Bilder (c) LFK | Heinz Steimann