die 6. Värsli-brönzlete am "KOFRI" | beizenfasnacht in luzern

War früher die Beizenfasnacht unisono in der Stadt Luzern eine grosse Tradition hat Sie sich über die Jahre immer mehr nach draussen verschoben. Umso «gfroiter» ist es, dass die interaktiven Beizenfasnacht mit dem "Intrigieren", immerhin am komischen Fritig anzutreffen ist.

ph. Bei der mittlerweilen 6. Ausgabe der Värsli-Brönzlete zeigte sich schon früh, dass sämtliche Beizen ausverkauft waren. Ein Konzept der Beizenfasnacht welches bei der breiten Bevölkerung einen grossen Anklang gefunden hat und mittlerweile fest etabliert ist in der Luzerner Fasnacht. Die drei Macher (Kurt "Küde" Sidler, Herbert Gut und Peti Federer) haben hier wirklich ein tolles Gefäss für Jung & Alt geschaffen.

10 Värsli-Brönzler-Gruppen und 2 Kleinformationen
Im Rotationsprinzip starteten um 18.45 Uhr in allen 9 Beizen (Schweizerhof, Rebstock, Wilhelm Tell, Maskenliebhaber-Saal, Schiff, Pfistern, Weisses Kreuz, Des Alpes und Stadtkeller) die VärsliBrönzler ihre Auftritte. Für die Darsteller eine hektisches hin und her. Müssen ja alle Auftritte pünktlich absolviert werden.  

Weitere tolle Impressionen findet man auch auf der Värsli-Brönzler-Homepage  und auf Tele1 der Live-Stream 6. Komisch Frytig Värsli-Brönzlete | Tele1 der Värsli-Brönzlete 2026!

Die nächste Värsli-Brönzlete kommt wieder, die 7. Ausgabe steigt am Komische Frytig, 5. Februar 2027 und wir sind gespannt ob einer der Macher auch dieses Mal wieder auf der Bühne steht. Einerseits als Zunftmeister und Einzigartiger in Personalunion….

Bilder: (c) LFK, Bruno Gisi